News & Termine

Gestern: 27
Gesamt: 1229

Unsere Kinderfeuerwehr

Hier gibt es hier Informationen, Neuigkeiten und Fotos unserer Kinderfeuerwehr zu sehen!

Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 1. Halbjahr 2020
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 2. Halbjahr 2018
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 2. Quartal 2018
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 1. Quartal 2018
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 4. Quartal 2017
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 3. Quartal 2017
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 2. Quartal 2017
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 1. Quartal 2017
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 4. Quartal 2016
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 3. Quartal 2016

1. Besuch der Berufsfeuerwehr in Leipzig

Vereinsvorsitzender und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Uwe Neuhaus hat die Fahrt organisiert- er arbeitet dort hauptberuflich. Da die Wache eben erst umgezogen ist hatten die Kinder die Möglichkeit die neue Wache zu besichtigen. Sie durften sich besondere Gerätschaften und Fahrzeuge ansehen, erkunden und teils ausprobieren. --> mehr Infos bei Facebook Verein

2. Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Uichteritz

- das Fest fand am 28.5. am Gerätehaus in Uichteritz statt und wurde Hand in Hand von der freiwilligen Feuerwehr und dem Verein organisiert - die Kinderfeuerwehr unterhielt die anwesenden Kinder mit einem Feuerwehreignungstest und einer Tombola - die Jugendfeuerwehr sorgte für Aufsehen mit ihrer kleinen "Einsatzübung" - ausserdem wurde eine Modenschau mit alten Feuerwehr-Uniformen, echter Feuerwehrmitglieder,jung und älter, gezeigt - es war ein sehr schöner Tag

3. Feste an denen die Kinderfeuerwehr demnächst teilnimmt:

- 2.7.16 Schleppertreffen Lobitzsch

- 6.8.16 Altweibermühle Lobitzsch

- 13.8.16 Einschulung Grundschule Uichteritz

- 19.8.16 Geburtstag Kita "Sonnenkäfer"

- 21.10.16 Halloween Hort Uichteritz

- 3.12.16 Weihnachtsmarkt Uichteritz

Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 1. Quartal 2016
Dienstplan der Kinderfeuerwehr der FF Uichteritz / 2. Quartal 2016

1. Treffen aller Kinder- und Jugendfeuerwehren des Burgenlandkreises in Zeitz. Hier traten alle Kinderfeuerwehren gegeneinander in Wettkämpfen an. Wir haben den 3. Platz von insgesamt 20 Kinderfeuerwehren gemacht.

2. Die Kinderfeuerwehr hat ebenfalls am Weihnachtsmarkt teilgenommen. Wir haben selbstgemachte Waffeln, Backkartoffeln und selbst gestaltete Kerzen verkauft. Ausserdem haben wir Spenden gesammelt und den Spendern als Dankeschön selbstgebackene Plätzchen angeboten.

3. Ausflug zu der Magdeburger Berufsfeuerwehr! Wir wurden eingeladen von dem Politiker Rüdiger Erben. Der ganze Tag wurde von ihm organisiert. Wir waren die Feuerwehr besichtigen, bei Mc Donalds essen und im Zoo.

4. Am 9.1.2016 wurde sämtliche Weihnachtsbäume der Anwohner verbrannt. Hierbei hat die Kinderfeuerwehr die freiwillige Feuerwehr tatkräftig unterstützt.

5. Wir waren mit allen Kindern, auf deren Wunsch, im Euro Eddy - inklusive Essen und einem Geschenk für jedes Kind.

In der folgenden Bilderschau sind Fotos der Kinderfeuerwehr zu sehen.